SOLID EDGE 2024 - NEWS
Entfesseln Sie die Kraft der intelligenten Produktkonstruktion
Solid Edge 2024 ermöglicht den Anwendern eine intelligentere Konstruktion in allen Bereichen der Produktentwicklung. Mit einem kontinuierlichen Fokus auf die Benutzerfreundlichkeit und die Leistung großer Baugruppen führt Solid Edge 2024 Funktionen und Verbesserungen ein, um die Konstruktion und die Zusammenarbeit zu automatisieren und zu beschleunigen.
Im folgendem stellen wir Ihnen die Highlights der neuen Version vor.
(Alternativ dazu: ein Siemens Video)
Unseren Technikern haben im SOLID EDGE 2024 Training, besonders das verbesserte Handling der großen Baugruppen und die MBD Funktionen gefallen.
Das automatische Bemaßen mit den MDB Funktionen hat enormes Potential um die Unternehmensprozesse zu beeinflussen.
Sofortiges Visualisieren, Schwenken, Zoomen und Drehen Ihrer größten Baugruppen - bis zu 9-mal schneller
Visualisierungsverbesserungen sorgen für ein kompromissloses, umfassendes digitales Erlebnis. Dank der verbesserten Leistung der Modellansicht können Sie auch die größten Baugruppen ohne Verzögerungen, Ruckler oder Pufferung anzeigen und bearbeiten. Die neuen immersiven Ansichtsstile versetzen Ihre Modelle in eine reale Umgebung, die sich automatisch mit der Bewegung des Modells aktualisiert und so für mehr Realismus sorgt.
Freigeben und Zusammenarbeiten von jedem Gerät aus Solid Edge SaaS-Abonnements beinhalten moderne Zusammenarbeit in der Cloud mit Teamcenter Share.
Share ist mit Produkten aus dem gesamten Xcelerator-Portfolio verbunden und bietet eine Vielzahl von Cloud-basierten Funktionen, die die Zusammenarbeit mit Kollegen, Partnern und Kunden von jedem Ort und auf jedem Gerät ermöglichen. Optimierte Integration, neue Produktivitätsverbesserungen, mehr Speicherplatz und Dateisupport helfen Ihnen, die Kommunikation zu verbessern und Ihre Projekte voranzutreiben.
Bringen Sie die Produktkonfiguration in Echtzeit direkt zum Kunden
Der neue Solid Edge Design Configurator Connect bietet eine sofortige Online-Produktkonfiguration, mit der Ihre Kunden schnell ein Produkt konfigurieren können, das ihren spezifischen Anforderungen entspricht. Erweiterungen im Solid Edge Design Configurator verbessern Ihre Produktkonstruktion mit vorkonfigurierten Modellen, mit denen Sie intelligente Datensätze für Leitern, Förderbänder und Gehäuse schnell und einfach direkt in Ihrer Konstruktion platzieren können.
Verbessern Sie Ihren Konstruktionsprozess mit künstlicher Intelligenz
Erzielen Sie mit künstlicher Intelligenz (KI) in Solid Edge schnellere und bessere Ergebnisse. Beim Ersetzen von Teilen in einer Baugruppe können die neuen KI-Baugruppenbeziehungen auf intelligente Weise Vorhersagen treffen und gültige Alternativen anbieten. Eine KI-gestützte Benutzeroberfläche lernt Ihr Verhalten, um Ihnen relevante Befehle im richtigen Kontext anzuzeigen. Die intelligenten Modellierungsfunktionen der Synchronous Technology erkennen und erhalten die Konstruktionsabsicht in Echtzeit, selbst bei Modellen, die aus anderen Systemen stammen. Und die generativen Designfunktionen fügen dem Konzeptdesign maschinelle Intelligenz hinzu, indem sie automatisch geometrische Lösungen auf der Grundlage definierter Randbedingungen berechnen.
Erstellen Sie Bemaßungen im Handumdrehen mit automatischer Unterstützung und benutzerdefinierten Vorlagen
Mit den neuen MBD-Funktionen (Model Based Definition) können Sie die Barriere für die 3D-Kommunikation abbauen und die Konstruktionsabsicht für nachgelagerte Fertigungsprozesse besser vermitteln. Die automatische Unterstützung reduziert Mehrdeutigkeiten und liefert konsistente Modellbemaßungen und -kommentare. Verbesserte Publishing-Tools liefern auf intelligente Weise Konstruktionsinformationen über leicht anpassbare Vorlagen.
Höhere Simulationsgeschwindigkeit, Leistung und Zuverlässigkeit
Die Erweiterungen in Solid Edge Simulation und Simcenter FLOEFD für Solid Edge erhöhen die Simulationsleistung und -geschwindigkeit durch Verbesserungen bei der Vernetzung, den Strukturanalysen und der Interoperabilität. Das neue IGBT-Kompaktmodell erleichtert die Einbindung elektronischer Komponenten in Ihre Simulationsstudien, während der kartesische Netzgenerator und verbesserte Netzqualitätsprüfungen eine schnellere Vernetzung und schnellere Simulationsabläufe ermöglichen, was zu einer zwei- bis dreimal höheren Vernetzungsgeschwindigkeit führt.
Einfache und schnelle Nutzung von Konstruktionsdaten, die in anderen CAD-Systemen erstellt wurden
Unabhängig davon, woher Ihre Konstruktionsdaten stammen, Solid Edge macht die Arbeit mit ihnen einfach. Zusätzlich zu Solid Edge's Fähigkeit, Konstruktionsdaten, die in anderen CAD-Anwendungen erstellt wurden, zu nutzen, machen neue Verbesserungen bei CAD Direct, Datenübersetzung und Migration die Arbeit mit einer erweiterten Liste von unterstützten Formaten noch einfacher. Ganz gleich, ob Sie von einem anderen CAD-System wechseln, alte Konstruktionsdaten wiederverwenden oder mit Zulieferern zusammenarbeiten, Solid Edge macht die Arbeit mit Dateien von Drittanbietern so einfach wie mit nativen Daten.
Erweitern Sie Ihre Möglichkeiten mit flexiblen Lizenzierungsoptionen für Add-on-Produkte
Value-Based Licensing bietet kosteneffiziente Bündel von Lizenz-Token", die für den Zugriff auf Solid Edge-Zusatzprodukte nach Bedarf verwendet werden können. Sie erhalten sofortigen Zugriff auf erweiterte Funktionen, die von Ihren Produktentwicklungsteams je nach Bedarf gemeinsam genutzt werden können. In Kombination mit Solid Edge erhalten Sie mit dem Token-Bundle Zugriff auf Produkte wie Generative Design Pro, Punktwolkenvisualisierung, Electrical Routing, PCB Collaboration, Advanced PMI, Simulation und Solid Edge XpresRoute.
Mehr Verbindung mit dem Siemens Xcelerator-Portfolio
Nutzen Sie die Leistungsfähigkeit des umfassenden Siemens Xcelerator-Portfolios mit verbesserter Interoperabilität zwischen Solid Edge und NX, Teamcenter und Teamcenter Share. Die verbesserte Integration mit Teamcenter bringt eine vollständige Rückverfolgbarkeit von Merkmalsinformationen zu Solid Edge Inspector, ermöglicht eine Schnittstelle zwischen Solid Edge Inspector, Siemens Opcenter und Teamcenter Quality und unterstützt den Import von 3D-Daten aus JT-Dateien in Solid Edge 3D Publishing. NX-Interoperabilitätsverbesserungen sorgen dafür, dass Solid Edge-Dateien beim Öffnen in NX gleich aussehen, verbessern die PMI-Assoziativität und bieten Unterstützung für gestapelte Anmerkungen, Mittelmarkierungen, die Mittellinie des Lochkreises und mehr. Der Teamcenter-Produktkonfigurator ist jetzt vollständig in die Solid Edge-Umgebung eingebettet.